fghtz576

“Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.”

 – Hermann Hesse –

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich durch verschiedene, sehr unterschiedliche Stationen im sozialen und therapeutischen Bereich hin zu der besonderen Problematik der Therapie/Beratung.
Unzufrieden mit der Schulpsychologie war ich auf der Suche nach neuen Beratungsmethoden. Viel verdanke ich hier Bert Hellinger dessen systemische Arbeit mich zutiefst beeindruckt und geprägt hat. Hellingers autoritäres Weltbild kann ich allerdings in meiner Arbeit nicht übernehmen. So entwickelte ich über Jahre einen Ansatz der Beratung der sehr praxisorientiert ist und die systemische Arbeit als Medium einsetzt.
Für mich ist es sehr wichtig das alles in der Beratung erlebte für Sie persönlich lebbar ist.
Theorie ist wichtig, hilft aber leider nur wenig in der Praxis.
Mein Wunsch ganzheitlich zu arbeiten und neben der erlernten Technik der Intuition Raum und Zeit zu geben, findet in meiner Arbeit Ausdruck. Einfühlsames Begegnen, seelisch sanft und tief zu berühren, Grenzen respektieren und zu erweitern und mit meiner Energie und Liebe gegenwärtig zu sein ist wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Berufliche Ausbildungen

  • Ausbildung zur staatl. geprüften und anerkannten Erzieherin
  • Studium der Pädagogik
  • Dipl. Familien- und Paartherapeut
  • Coach

Seit Jahren arbeite ich mit meinen Klienten in meiner Praxis in München.